BRASIL@SUDHAUS

Capoeira Workshop | Batucada | Konzert | Afterparty

Samstag 03.06.2023
Doors: 20.00 Uhr | Beginn: 22.00 Uhr

Vorverkauf: 20.00 CHF
Abendkasse: 25.00 CHF

VVK

20h-21.30h Brasil Capoeira Workshop (Academia Brasil Capoeira Oberwil)
22h: Einlass
ab 23h: "Batucada" Auftakt mit Escola de Samba Sambrasiléia
Ab 23.30: Konzert mit Cornucópia Desvairada direkt aus Sao Paulo

VVK: 20 CHF (exkl. Workshop)
Abendkasse: 25 CHF (exkl. Workshop)
Workshop: 10 CHF

«Cornucópia Desvairada»
«Die brasilianische Karnevalband Cornucópia Desvairada bietet die kulturelle Vielfalt Brasiliens zusammengefasst in einer feuerigen Bühnenshow. Ihr Repertoire umfasst eine grosse Bandbreite an brasilianischer Folklore wie Coco, Carimbó, Forró, Maracatu, Samba, Axé und Frevo, aber auch eigene Kompositionen und Crossover-Kompositionen. Die Band Cornucópia Desvairada ist traditionellerweise eine kostümierte Strassenband, mit Hörnern auf dem Kopf, welche üblicherweise Teil des brasilianischen Karnevals ist. Ihre Auftritte sind feurig und sehr interaktiv mit dem Publikum. Die Band wird während den Konzerten und während den Karnevalsumzügen von Zikrusartisten begleitet, welche dem Publikum in ihren beeindruckenden Kostümen auf Stelzen eine choreographische Perfomance bieten. Teil des Programms ist ausserdem eine zauberhafte Pocket-Show des Trompeters in der Mitte des Konzerts, welche beim Publikum ordentlich einheizt. Im Jahr 2022 veröffentlichte die Band ihre erste Platte mit dem Namen SALIVA, worauf Kompositionen zu hören sind, welche von Musikern aus der brasilianischen Karnevalsszene speziell für die Band geschrieben wurden.
Die Platte wurde in Live-Sessions aufgenommen, um die ganze Energie und Atmosphäre der Auftritte der Band zu erfassen.

"Brasil Capoeira Workshop"
Wolltest du nicht schon immer mal diese faszinierenden Bewegungen der brasilianischen Kampfkunst ausprobieren?
Aber du hast dich nicht getraut, weil du denkst, dass du zu wenig beweglich bist oder schon zu alt? Oder hat dich die Zeit abgehalten?

Dann darf ich dich wirklich beruhigen, denn Capoeira muss in erster Linie Freude bereiten und nun hast du die Möglichkeit für wenig Geld den besten Stimmungsbooster überhaupt zu bekommen.

Ich begleite dich bei deiner ersten Ginga (Grundbewegung) und nimm dich an die Hand, um deinen ersten Capoeira erfolge zu feiern.

In diesem faszinierenden Workshop lernst du nicht nur Bewegungen, sondern du darfst dich direkt an den Instrumenten üben. Zum Schluss werden wir ein gemeinsames Capoeira Spiel machen und du bist bestens eingestimmt auf das Konzert.

Das garantiere ich dir auf jeden Fall!

Só alegria pflege ich zu sagen und freue mich nun auf dich!

Mestrando Linguinha
www.capoeirabasel.ch